Registrierung zur Durchführung von kostenlosen Corona-Schnelltests in CovStop-Testzentren

Ich habe die Informationen der Gesundheitsdienst C und P Schleswig-Holstein GmbH als Betreiber der CovStop Testzentren zur Durchführung von kostenlosen Corona-Schnelltests einschließlich Informationen zur gesetzlichen Meldepflicht bei Hinweisen auf Vorliegen einer Infektion mit dem SARS-CoV2 Virus zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden und registriere mich für die Durchführung von Corona-Schnelltests im Testzentrum. 

Die Datenschutzinformationen des CovStop Testzentrums zur Durchführung der Corona-Schnelltests im Testzentrum habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden. 

Sofern ich die Registrierung als gesetzlicher Vertreter einer anderen Testperson vorgenommen habe, bestätige ich und versichere hiermit, dass ich berechtigt bin, die Registrierung zur Durchführung des Corona-Schnelltest für die Testperson vorzunehmen und im Namen der Testperson das Einverständnis mit den Datenschutzinformationen des Testzentrums zu erklären und diese Erklärung auch wirksam abgeben zu können.

Einwilligung zur Übermittlung an die Corona-Warn-App

A) Pseudonymisierten Übermittlung (nicht-namentliche Testnachweis)

Hiermit erkläre ich mein Einverständnis zum Übermitteln meines Testergebnisses und meines pseudonymen Codes an das Serversystem des RKI, damit ich mein Testergebnis mit der Corona-Warn-App abrufen kann. Das Testergebnis in der App kann hierbei nicht als namentlicher Testnachweis verwendet werden. Mir wurden Hinweise zum Datenschutz ausgehändigt.

B) Personalisierte Übermittlung (namentlicher Testnachweis)

Hiermit erkläre ich mein Einverständnis zum Übermitteln des Testergebnisses und meines pseudonymen Codes an das Serversystem des RKI, damit ich mein Testergebnis mit der Corona-Warn-App abrufen kann. Ich willige außerdem in die Übermittlung meines Namens und Geburtsdatums an die App ein, damit mein Testergebnis in der App als namentlicher Testnachweis angezeigt werden kann. Mir wurden Hinweise zum Datenschutz ausgehändigt.

Stand: 13.7.2021